Willkommen bei den Snow Heroes, der Mitarbeiterseite der Skischule Silvia Grillitsch - in einem Wort "der Smiley Company".
Willkommen bei den Snow Heroes, der Mitarbeiterseite der Skischule Silvia Grillitsch - in einem Wort "der Smiley Company".
Suche:
Suchen Suchen
Backflip
Snow
heroes
Erlebe den
Obertauern Lifestyle!
Bewerbung in 1 Minute & 5 Fragen!
Los geht's
Einzigartig in Österreich
Die CSA Mitarbeiter Academy... mit
einzigartigen Leistungen der Community.

On top of Obertauern

CSA Skischule Silvia Grillitsch

Obertauern – eines der coolsten Skigebieten in den Alpen, sucht Persönlichkeiten mit Emotionen und Leidenschaft. Sportbegeisterte und Naturliebhaber, Genießer und Partyhasen, die den „Obertauern Lifestyle“ in vollen Zügen leben und erleben möchten. Getreu diesem Motto präsentiert sich die Region Obertauern als mitarbeiterfreundliche Destination mit vielen abwechslungsreichen Freizeitmöglichkeiten. Eine sechsmonatige Wintersaison, ausgezeichnete Verdienstmöglichkeiten und ein tolles Skigebiet, aber auch viele andere Freizeitmöglichkeiten sind überzeugende Argumente, um deine Zeit in Obertauern zu verbringen!
Hier wirst du nicht nur tolle Erlebnisse sammeln, sondern auch gute Freunde finden und dein Netzwerk an Kontakten erweitern. Also, worauf wartest du noch?
Komm in unser Team und werde Teil der CSA Snow Hero Community!?

⬇️
Wie fühlt es sich an on top of Obertauern zu sein?

Echte Menschen. Echte Meinungen. Ehrliche Antworten.

Piet, warum hast du dich für Obertauern entschieden?

VideoPiet über das Leben in Obertauern

Liebe Mara, was liebst du an Obertauern?

VideoLiebe Mara, was liebst du an Obertauern?
Snowboarden in Obertauern
Einfach oben.
Einfach durchatmen.

Mache deine Leidenschaft zum Beruf!

  • Du bist eine Persönlichkeit, die die Natur und den Schnee liebt?
  • Du tankst deine Energie in den Bergen?
  • Die frische Bergluft und der Blick in die zauberhafte Winterlandschaft sind deine Kraftquellen?
  • Du bist offen für neue Freundschaften und spannende Erlebnisse?
  • Du hast ein Gespür für deine Umgebung und teilst deine Begeisterung?
  • Du gehst mit viel Leidenschaft und Herzblut an die Arbeit?
Werde zum Snow Hero on Top of Obertauern

mit der CSA Skischule Silvia Grillitsch

Werde auch du zum Snow Hero in Obertauern! Hier wirst du Teil einer atemberaubenden Naturkulisse, die es in kaum einer anderen Destination zu finden gibt.

Doch hier geht es nicht nur um Arbeit – es geht um das Leben als Held!
Statement Thomas
Arbeiten und Leben
in Obertauern

Lebensraum der Snow Heroes

In den majestätischen Gipfeln der Alpen, hoch oben auf über 1.700 Metern, liegt der unvergleichliche Lebensraum von Obertauern! Hier, wo die Luft dünn und klar ist und das Panorama atemberaubend, haben sich mutige Abenteurer und Naturfreunde niedergelassen, um das Leben in seiner reinsten Form zu genießen.

Auch unsere Snow Heroes haben hier ihren Platz gefunden. Jeden Morgen machen sich die Snow Heroes auf den Weg zu den Pisten, bereit für eine neue Herausforderung. Ob es sich um steile Abfahrten, enge Kurven oder hohe Sprünge handelt - die Snow Heroes wissen genau, wie sie jede Schwierigkeit meistern können. Mit Geschwindigkeit und Präzision gleiten sie durch den Schnee und hinterlassen dabei eine Spur der Bewunderung. Stets wissend, dass sie nur als Team Großes bewirken können.
Unsere Snow Heroes über die Work-Ski-Balance in Obertauern.

Echte Menschen. Echte Meinungen. Ehrliche Antworten.

Lieber Leon, wie sieht deine Work Ski Balance aus?

VideoLieber Leon, wie sieht deine Work Ski Balance aus?

Lieber Piet, wie sieht die Work Ski Balance bei dir aus?

VideoLieber Piet, wie sieht die Work Ski Balance bei dir aus?

Lieber Christoph, wie ist deine Ski-Life-Balance in Obertauern?

VideoLieber Christoph, wie ist deine Ski-Life-Balance?
Schneeschuhwandern
Leben auf über 1.700m

Obertauern ist mehr als nur ein Ort für Wintersport.

Hier findet ihr eine breite Palette an Aktivitäten, die eure Sinne beleben und euer Herz höher schlagen lassen. Ob Schneeschuhwandern, Langlaufen oder Eisstockschießen, hier gibt es für jeden das passende Angebot.

Und wenn die Nacht hereinbricht, entfaltet sich das wahre Leben von Obertauern in seiner ganzen Pracht. In den Après-Ski-Bars und gemütlichen Hütten könnt ihr den Tag gemeinsam ausklingen lassen.

Doch das ist noch nicht alles. Obertauern bietet auch eine Vielzahl an kulturellen Veranstaltungen und Events, die das Wintererlebnis zu einem unvergesslichen Ereignis machen. Von traditionellen Konzerten bis hin zu modernen Festivals - hier gibt es für jeden Geschmack das passende Angebot.
Mitarbeiter Unterkunft
in Obertauern

CSA Skischule Silvia Grillitsch

Bei uns erwartet euch ein umfassendes Rundum-Sorglos-Paket, das euren Aufenthalt unvergesslich macht. Unsere sorgfältig ausgewählten Unterkünfte sind bequem über öffentliche Verkehrsmittel oder direkt auf Skiern erreichbar. Somit hat das Auto Urlaub.

Jede unserer CSA Unterkünfte verfügt über erstklassige Annehmlichkeiten. Unsere stabile Internetverbindung hält euch in Verbindung und ermöglicht es euch, eure Erlebnisse zu teilen. Zudem bieten wir Kochmöglichkeiten, damit ihr kulinarische Kreationen zaubern könnt und euren Aufenthalt in vollen Zügen genießt. Auch eine  Waschmöglichkeit ist natürlich gegeben.
Die Snow Heroes erzählen über das Leben in der CSA Mitarbeiter-Unterkunft.

Echte Menschen. Echte Meinungen. Ehrliche Antworten.

Leon über das Leben im CSA Mitarbeiterhaus

VideoLeon über das Leben im CSA Mitarbeiterhaus

Alex über das Zusammenleben in der CSA Unterkunft

VideoAlex über das Zusammenleben im Mitarbeiter-Unterkunft
Einen Arbeitstag im Leben der Skilehrerin

Ein Bericht von Christien Havranek

Mein Wecker ist immer gestellt in der Früh. Aber ich brauche ihn eigentlich fast nie. Fast immer wache ich automatisch um 6:02 auf. Wieso? Und warum immer um diese Uhrzeit? Das weiß ich eigentlich nicht.

Es könnte aber an der Vorfreude liegen. An der Vorfreude auf den nächsten Tag. Die frische Luft, den Wind, die Schneeflocken, die Sonne, aber auch die Kälte. Es macht fit. Ich habe nach meinem Studium zwei Jahre einen Bürojob gemacht, das war aber nichts für mich. Wahrscheinlich freue ich mich deshalb hier so auf die Arbeit. Das macht mich glücklich.

Ich gehe in die Küche, koche meine Haferflocken warm. Das schöne beim früh aufwachen ist, dass noch nichts los ist. Ich genieße die Stille, lese die Zeitung auf mein Laptop und checke online meine aktuellen Kurse und Privatstunden. Nebenbei schaue auch wie das Wetter wird und werfe einen Blick auf den Lawinenlagebericht. Online bekomme ich schon alle Infos über Treffpunkte und was meine heutigen Gäste wünschen. Somit kann ich mich perfekt vorbereiten und fühle mich gut.
Christien Havranek
Ich arbeite schon seit ca. 10 Jahren bei der CSA Skischule Silvia Grillitsch. Vor zehn Jahren gab es für mich auch Wahl den Research Master in Psychology zu absolvieren und weiter in diesen Bereich der Wissenschaft zu gehen. Ich habe mich jedoch dafür entschieden den Bachelor fertigzumachen. Das gab mir die Möglichkeit im Winter Snowboardlehrerin zu werden. 
Ich bin durch Freunde und Empfehlung schlussendlich nach Obertauern gekommen. Das Bewerbungsgespräch war sehr nett, wir haben lange geplaudert und da war mir klar, dass ich gerne zur CSA nach Obertauern kommen möchte. Ich habe mit der Anwärter Ausbildung zum Snowboardlehrer angefangen. Danach habe ich mich weitergebildet. Mittlerweile unterrichte ich fast das ganze Paket – Ski, Snowboard, Langlaufen, Schneeschuhwandern, Airboarden – usw. Ich habe das Glück, in Holland selbstständig zu arbeiten und nicht abhängig zu sein. Somit ist es mit der Wissenschaft nichts geworden. Aber ich bin derzeit so einfach glücklicher.

Heute in der Früh geht es um 10:00 los mit den ersten Stunden. Um 9 Uhr treffen wir uns in der Skischule. Dort starten wir zuerst immer mit einer Besprechung und bauen gemeinsam das Kinderland (CSA Snowland) auf. Ich gehe immer gerne zu Fuß zur Skischule, um der Blutkreislauf anzuregen. Das Wetter ist heute ein Traum und die Pisten sind perfekt. Ich kann mit meinen Gästen gut üben, ich und die Gäste sind zufrieden mit dem Fortschritt und wir verabreden uns für Skistunden für den nächsten Tag. Es ist jetzt 14:00 Uhr. Im Lift zur Skischule esse ich schnell mein Mitagessen – ein belegtes Brot heute. Wasser habe ich sowieso immer dabei. Gleich geht es nämlich los mit einer Schneeschuhwanderung. Die Wanderung durch die verschneite Winterlandschaft begeistert mich selber immer wieder und ich freue mich über die nette Gesellschaft.

Um 17:00 Uhr ist der Arbeitstag für mich an diesem Tag zu Ende. Ich melde mich ab und gehe nach Hause. Heute kein Après-Ski. Am liebsten laufe ich nach der Arbeit noch eine Runde, damit meine Muskelatur fit bleibt und um eventuelle Verspannungen zu lösen. Heute gibt es dazu leider keine Zeit, weil ich am Abend beim Nachtskilauf noch beim Skilehrertraining teilnehmen möchte. Ein paar Kraftübungen gehen sich vorher aber noch aus.

Nach dem Training wieder zuhause bin ich noch voll fit. Deshalb geht es noch vor den Computer, ich erledige nebenbei noch Arbeit für meinen Übersetzungsjob. Kurz checke ich noch online meine Stunden für morgen, dann gehts um 23:00 Uhr ins Bett. Und ich freue mich schon wieder auf einen erlbenisreichen Tag morgen.

© Christien Havranek

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken